Wissensdatenbank: Domain Transfer
Domain nach Transfer zu netstorage mit vorherigem Registrar synchronisieren
Gepostet von Gabi Garcia an 22 January 2018 01:31 PM

Hier erfahren Sie, wie Sie die nach dem Domaintranser zu netstorage die Domaindaten/DNS/Zonefile von Ihrem vorherigen Registrar mit den netstorage Nameserver synchronisieren:

Allgemeines:

Nach einem Transfer einer Domain zu netstorage werden die Domain-Nameserver-Einstellungen (DNS/Zonefile) NICHT automatisch von den crossip Nameservern (ns1.crossip.net, ns2.crossip.net und ns3.crossip.net) übernommen.

Sie können den Umzug Ihrer Daten und Email-Adressen auf die netstorage Server jederzeit durchzuführen, aber Sie bestimmen den Zeitpunkt, ab wann die Services auf dem neuen Account  erreichbar sein sollen. Nach dem Transfer ist die Domain zuerst rein verrechnungstechnisch bei netstorage.at "geparkt". Erst wenn Sie - wie weiter unten beschrieben - vorgehen, wird die Domain auch tatsächlich auf den netstorage.at Nameservern aktiviert.

Nach dieser Synchronisation gelten für Ihre Domain die Einstellungen auf den crossip Nameservern.
Bitte klären Sie mit Ihrem vorherigen Provider, wie lange nach dem Domaintransfer zu netstorage - also dem Verlust der Domain - der Service für die Domain eingestellt wird, auch wenn diese bereits bezahlt sind und hier Restlaufzeit für Sie offen sein sollte.

Ihr Domainumzug sollte doch in jedem Falle entsprechend zügig umgesetzt werden.

ACHTUNG: Nach Ihrer Synchronisation kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis Ihr Internet-Access Provider seine Nameserver neu lädt und Sie Ihre Domain von Ihrem Rechner aus auf dem neuen netstorage Server erreichen.

In das CP einloggen

Wie Sie sich in das Control Panel einloggen können, erfahren Sie hier: In das CP einloggen.

"Alle meine Domains" wählen

Alle meine Domains

Domain wählen

Namenserver auswählen, mit Registrar synchronisieren

Domain synchronisieren

 

 

 

(0 Stimme(n))
Hilfreich
Nicht hilfreich

Kommentare (0)
Neues Kommentar posten
 
 
Vollständiger Name:
E-Mail:
Kommentare:
CAPTCHA Überprüfung 
 
Bitte geben Sie den Text, den Sie im Bild sehen, in das Textfeld unten ein (wir nutzen dies, um automatisierte Beiträge zu verhindern).

crossip Support