Aug 31 |
Gepostet von Walter Jarolim an 31 August 2017 07:32 PM
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UPDATE 01.09.2017:Wir haben heute Vormittag bei allen Kundendomains einen gültigen SPF Eintrag hinzugefügt. Der von uns erstellte SPF Eintrag nimmt, wie bereits vorab mitgeteilt, keinen Einfluß auf etwaige durch den Kunden selbst getroffene Einstellungen im DNS. Falls Ihnen weiterhin Probleme in der Übermittlung Ihrer Nachrichten an Gmail auffallen sollten, dürfen wir Sie ersuchen uns telefonisch unter +43 1 728 02 11 oder per Email an support@netstorage.at zu kontaktieren. Herzlichen Dank!
Google prüft seit einigen Tagen bei den Versende-Domains das Vorhandensein eines sogenannten SPF Eintrags im DNS um die Absenderadresse zu verifizieren. Dieser Eintrag kann in Ihren DNS fehlen und dadurch zum Erhalt einer ähnlichlautenden Fehlermeldung durch Gmail führen: <EMPFÄNGERNAME@gmail.com>: host Sie können den fehlenden Eintrag durch Rücksetzen der DNS Einstellungen Ihrer Domain auf den Standardwert automatisch erstellen lassen.
Alle anderen DNS Einstellungen wie von Ihnen zusätzlich hinzugefügte Einträge, bleiben davon unberührt. Sollten Sie selbst einen SPF Eintrag erstellt haben, prüfen Sie diesen bitte auf Richtigkeit oder löschen Sie diesen und erstellen durch oben angeführten Schritt automatisch einen gültigen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +43 1 728 02 11 oder per Email an support@netstorage.at zur Verfügung.
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